Leitungswechsel bei der Albrecht-Thaer-Gesellschaft

Der langjährige Kreislandwirt und Vorsitzende des Landvolkverbandes Uelzen, Rainer Fabel aus Suhlendorf, wurde anlässlich der Sitzung des Zentralausschusses am 13. Oktober 2017 zum Direktor der Albrecht-Thaer-Gesellschaft gewählt. Rainer Fabel, der sich in vielfältiger Weise für den landwirtschaftlichen Berufsstand ehrenamtlich engagiert hat und unter anderem auch dem Vorstand der Landwirtschaftskammer Hannover/Niedersachsen sowie dem Vorstand des Landesbauernverbandes Niedersachsen angehörte, tritt damit die Nachfolge von Fritz Stegen an, der aus gesundheitlichen Gründen im Mai dieses Jahres von seinem Amt zurückgetreten ist.

Unterstützung erhält der neue Amtsinhaber zukünftig von Gerhard Schwetje, dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, der zum Stellvertreter des Direktors gewählt wurde.
Neu in den Zentralausschuss wurde der ehemalige Landwirtschafts-minister des Landes Niedersachsen und Landwirt Hans-Heinrich Ehlen gewählt.