Café KräuThaer & KräuThaer Laden

Für Besucher des Heilpflanzengartens errichtete der Förderverein der Albrecht-Thaer-Schule im Schulgebäude das „Café KräuThaer“.

Das Besondere ist, dass das Café Teil des Ausbildungskonzeptes der zweijährigen Fachschule ist, von der Produktion über den Service bis zur Erprobung der Betriebsleitung.
Auf frische Zubereitung und die Verwendung von Kräutern wird sehr viel Wert gelegt.

Besonders beliebt sind die saisonalen Torten, aber auch Herzhaftes sowie wechselnde Gerichte an den Wochenenden. Inzwischen hat sich auch der Senioren-Mittagstisch jeden Freitag um 12.00 Uhr fest etabliert.




Öffnungszeiten
Café KräuThaer/KräuThaer Laden
Mi. bis So. 14.00 – 18.00 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag
Senioren-Mittagstisch:   jeden Freitag 12.00 Uhr
Gruppenanmeldungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
              

Zeitgleich mit dem „Café KräuThaer“ entstand in der ehemaligen Orangerie, unmittelbar am Heilpflanzengarten, der kleine, urige „KräuThaer Laden“.
   
Besucher finden hier alles rund um Kräuter und Heilpflanzen: ausgefallene Öle und Essig, eine Vielfalt von Chutneys und Konfitüren, Tees, aber auch Salben und Massageöle, Duft- und Körnerkissen. Dem Motto folgend „gut durchdacht und hausgemacht“ werden die Produkte größtenteils von den Schülerinnen im praktischen Unterricht ausprobiert und hergestellt. So wurde schon so manches historische Rezept wiederentdeckt. Einige ausgewählte Landprodukte aus der Region ergänzen das Sortiment.



Kontakt

Café KräuThaer und KräuThaer Laden

Wittinger Straße 76

29223 Celle

Tel. 05141-32425
http://www.cafe-kraeuthaer.de/thaer/cafe/.php

http://www.cafe-kraeuthaer.de/thaer/laden/php